titelbild
 
 

Sich erheben vom Boden. Ich begleite Sie!


 
In sich die verborgenen Schätze bislang ungenutzt brachliegender Potentiale zu ent­decken, kann wie eine Befreiung sein von Fesseln, die einen seit langem am Boden festhalten. Auf die Suche da­nach begibt man sich oft erst dann, wenn Lebensentscheidungen anstehen oder heraus­for­dern­de Auf­gaben zu be­wältigen sind.

Jeder Mensch trägt eine Vielzahl an Fähigkeiten in sich. Daraus auch Fertigkeiten entstehen zu lassen, die nutzbar zur Verfügung stehen, das ist das Ziel meiner Intervention.

Hier möchte ich Sie begleiten und einladen, "mitzufliegen". Aus einer "höheren Perspektive" zei­gen sich oftmals unentdeckte Wege, die man vom Boden aus vielleicht gar nicht sieht.
 


Psychotherapie

Psychotherapie:

  • Angst und Panikattacken
  • Zwänge, Zwangsimpulse
  • Depressionen, Lebensmut
  • Trauma & Belastungsstörungen
  • sex. Gewalt, Missbrauch
  • Sexualität & Identität
  • psychosomatische Beschwerden
 
Coaching

Coaching:

  • Konfliktklärung, Mediation
  • Partnerschaftsprobleme
  • Mobbingbewältigung
  • Stress & Prävention
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Lebensentscheidungen
  • Sich befreien von lähmenden Konventionen
Seminare

Trainingseminare:

  • Konflikte erkennen und deren Entstehung vermeiden
  • Loslassen und verzeihen, ohne sich dabei aufzugeben
  • Sich selbst annehmen können in Achtsamkeit
  • Wertschätzen und Wertschätzung annehmen können
     

Die Geschichte vom Adler

Ein Bauer fing einen jungen Adler und steckte ihn zu seinen Hühnern. Er be­kam Hühner­futter zu fressen, obwohl er doch ein Adler war, der König der Lüfte! Eines Tages kam ein natur­kun­di­ger Mann zu Besuch. Dem fiel der Adler auf und er sagte: "Der Vogel dort ist kein Huhn, sondern ein Adler." "Das stimmt", sagte der Bauer, "aber er ist jetzt kein Adler mehr, sondern ein Huhn." "Nein", sagte der Natur­kundige, "er ist noch immer ein Adler, denn er hat das Herz eines Adlers und das wird ihn hoch hin­auf fliegen lassen in die Lüfte". Der Bauer bezwei­felte das. Daher be­schlos­sen sie, es aus­zupro­bie­ren. Der Mann nahm den Adler, hob ihn in die Höhe und sagte be­schwörend: "Du bist ein Adler, breite deine Schwingen aus und fliege!" Der Adler auf der aus­ge­streck­ten Hand blickte sich um. Er sah die Hühner, wie sie nach ihren Kör­nern pickten, sprang zu ihnen hin­unter und pickte mit. Doch der natur­kundige Mann gab nicht auf. Am nächsten Tag stieg er mit dem Adler am Arm auf das Dach des Hauses, hob ihn hoch und sagte: "Adler, der du ein Adler bist, breite deine Schwingen aus und fliege!" Aber der Adler sah wieder die Hühner und sprang er zu ihnen hinunter. Da sagte der Bauer: "Ich habe es dir ja gesagt, er ist ein Huhn und er bleibt ein Huhn." "Nein", sagte der Mann, "ich glaube an ihn — lass es uns noch ein letztes Mal ve­rsuchen." Am nächsten Morgen ging er mit dem Adler auf einen hohen Berg. Er hob ihn empor und sagte zu ihm: "Adler, du bist ein Adler. Du ge­hörst dem Himmel, nicht dieser Erde. Breite deine Schwingen aus und fliege!" Der Adler zitterte, aber er flog nicht. Da ließ ihn der Mann direkt in die Sonne schauen — da plöt­zlich breitete der Adler seine Schwingen aus, erhob sich mit dem Schrei eines Adlers in die Luft und kehrte nie wieder zurück.

(nach James Aggrey)